MTB-Ferienkurs

Die ersten Wochen der Sommerferien sind bereits vorüber und somit auch die ersten Feriencamps des MSV Steele. Über drei Tage wurden die Kindern, durch unsere Trainer, an den MTB-Sport herangeführt.
In zwei Stunden Techniktraining sind zunächst die wichtigsten Grundlagen vermittelt worden. Anschließend ging es auf unseren Pumptrack, den Dirt, die Drops und den Hang. Außerdem hatten die Kids die Möglichkeit sich selbst Hindernisse zu bauen, die im Anschluss überwunden werden mussten.
Auch ein Weitsprungcontest über selbstgestaltete Rampen durfte nicht fehlen. Für die nötige Abkühlung an warmen Tagen hat unser Pool gesorgt.
Nach dem Techniktraining folgte eine Mittagspause mit leckerem
Sportleressen. Danach ging es noch auf eine Ausfahrt über zwei Stunden an dem jeden Tag verschiedene Ziele zum biken angefahren wurden.
Donnerstags ging es in der Mittagspause für alle Kinder und Trainer zu unserem Sponsor  McDonald’s TeamPrünte in Essen Steele von dem wir großzügigerweise eingeladen wurden.
Auch in den letzten Wochen (26.-28.7. u. 2.-4.8.) der Sommerferien wird unser
Mountainbike-Sommercamp angeboten, Anmeldungen sind noch über geschaeftsstelle@ruhrpottbiker.eu möglich.
#sommerferien#sommerferienprogramm#ferienkurs#spaß#lernen#mtb#nrw#mountainbike#cycling#radsport#ruhrpottbiker#msv#essen#steele#sommerferien

About geschaeftsstelle

Check Also

Dirt

Verstärkung gesucht!

Wir brauchen Verstärkung! Liebe Mitglieder, im Dirt Bereich brauchen wir mehr helfende Hände. Unser Angebot …