Home / Activities / 3 Ruhrpottbiker starten bei der Salzkammergut-Trophy 2018

3 Ruhrpottbiker starten bei der Salzkammergut-Trophy 2018

Die Salzkammergut-Trophy gehört zu den bekanntesten Mountainbike-Eintagesrennen in Europa. Am 14.07.2018 starteten die Athleten zur 21. Trophy. Darunter auch drei Ruhrpottbiker des MSV Essen Steele 2011 e.V. Die F-Strecke mit 37,9 Kilometern und 1.100 Höhenmetern nahmen 511 Biker und Bikerinnen in Angriff, darunter auch Youngster Jan-Ole Zilse. Er holte den Sieg bei den Herren  für den MSV Essen-Steele mit einer starken Zeit von 1:31 Stunden.

Ebenfalls siegreich im Feld der Frauen Ü30 war die Ruhrpottbikerin Bernadette Kleist in einer Zeit von 2:52 Stunden trotz Handicap nach einem schweren Sturz vier Wochen zuvor beim Black-Forrest-Ultrabike Marathon.

Die E-Strecke der Trophy war wie jedes Jahr wieder sehr beliebt. 975 Biker und Bikerinnen starteten um 11:00 Uhr in das Rennen über 53,5 Kilometer und 1.543 Höhenmeter, darunter der Ruhrpottbiker Stephan Geiger, der die Strecke in unter 5 Stunden meisterte.

Eine Hammerleistung der Leistungs- und Freizeitsportler des MSV Essen Steele 2011 e.V.

About BF

Check Also

Ben Zwiehoff wird Dritter bei der Deutschen Meisterschaft

Ben wurde erst auf der Zielgeraden von Georg Egger (2.) und Manuel Fumic (1.) besiegt, ist …