Home / Activities / Winterausfahrt in Witten

Winterausfahrt in Witten

Am vergangenen Wochenende erhielten die fünf Serienfahrer des MSV Essen Steele 2011 e.V. tatkräftige Unterstützung von den Ruhrpottbiker Kids. Der Renn-Nachwuchs starte im Rahmen der 5. Etappe der Westfalen Winterbike Trophy 2019 in Witten. Der RV Witten hatte geladen. Und 514 unerschrockene Radler machten sich bei frostigen -1 Grad Celsius auf den Weg.

Der Renn-Nachwuchs des MSV ging unter der Leitung von Trainerin Nina Kornatzki auf die Strecken. Ambitionierte Sportler wagten sich auf die 58-km-Strecke. Die Sportler der U11 und U13 trotzten dem eisigen Wetter auf den 46 Kilometern durch das Ruhrtal und das Wald- und Erholungsgebiet Ardey.

Die Serienfahrer gingen die fünfte von neun Ausfahrten entspannt an. Hier war auch einmal Zeit für eine kleine Streicheleinheit.

Entschädigt wurden alle Fahrer mit herrlichen Aussichten rund um die Sehenswürdigkeiten der Strecke und die hervorragende Verpflegung an den Kontrollstationen. Für die Ruhrpottbiker Kids war dieser Ausflug ein weiterer gelungener Baustein in der Vorbereitung auf die nächste Saison. Die Serienfahrer der WWBT feierten mit dieser Etappe Bergfest und freuen sich auf die „Möhnesee-Rundfahrt“ am 10.02.2019.

 

About BF

Check Also

Ausschreibung allbau-dirt-contest 20.06.2019

Ausschreibung Veranstalter: Mountainbike Sportverein Essen-Steele 2011 e.V., vertreten durch den Vorstand Datum: 20.06.2019 Veranstaltung: Allbau-dirt-contest …