Home / Cycling for all / Westfalen Winterbike Trophy 2015 – 2. Lauf in Werne

Westfalen Winterbike Trophy 2015 – 2. Lauf in Werne

Was haben viel Matsch, Live-Musik und Weihnachtsgebäck gemeinsam? Man findet alle drei beim 2. Lauf der Westfalen Winterbike Trophy in Werne. Trotz starkem Wind und unruhigem Wetter haben sich wieder ein paar tapfere Breitensportler vom MSV aufgemacht Richtung Westfalen.
Um 10 Uhr durften wir endlich begleitet von einigen Hobbyfotografen starten. Die Strecken führten uns dieses Mal mehr durch den Wald als in Capelle. Dies bedeutete aber auch mehr Matsch – man hätte also gut seine Gummistiefel gebrauchen können. Diesen Rat hatte man uns zuvor zwar bei Facebook schon gegeben, aber wer fährt schon mit Gummistiefeln?! Zum Glück ist keiner von uns in den tiefen Pfützen steckengeblieben und Schlamm soll angeblich ja auch schöner machen oder habe ich da in der letzten Frauenzeitschrift etwas falsch verstanden?
Nach einer schier endlosen Geraden durch den Cappenberger Wald kam endlich die ersehnte Verpflegungsstation. Wie schon in Capelle wurden wir hier bestens versorgt. Neben heißem Tee und Brühe, gab es noch allerlei Weihnachtsgebäck. Und zur Unterhaltung hatte der Veranstalter sogar Live-Musik im Programm. Mit dem Lied „Countryroads take me home“ in den Ohren ging es von dort aus entweder weiter auf die 52 oder 63 km Runde oder für uns Mädels durch den Wald – dieses Mal mit ein paar Kurven – zurück nach Werne.
Im Ziel angekommen warteten schon die Männer vom Bikewash mit dem Hochdruckreiniger und machten unsere vor Schlamm strotzenden Räder gleich wieder sauber. Schnell wieder mit Scan & Bike zurückgemeldet, konnten wir mittags schon wieder die Heimreise antreten und den Rest des Sonntags zu Hause genießen.
Fazit des 2. Laufs: Es war eine super organisierte Veranstaltung und die Sonne haben wir trotz Schlammpackung auch gesehen. Die weite Anreise hat sich also wieder einmal gelohnt.

About Ruhrpottbiker

Check Also

20. Bikebörse der Ruhrpottbiker am C.O.M.E.

Am 6.11.2016 findet in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr die traditionelle Bikebörse der …