Weltfrauentag 2023

Wir wollen mehr Frauen aufs Bike bringen! Mädchen und Frauen sind im MTB Sport stark unterrepräsentiert, sowohl auf den Rennstrecken als auch bei der Freizeitrunde auf dem heimischen Trail. Daher legen wir im MSV einen Schwerpunkt darauf, mehr Mädchen und Frauen für das Mountainbiken zu begeistern. Unser Frauenanteil ist noch lange nicht dort, wo er sein könnte, daher versuchen wir durch immer mehr spezifische Angebote, Mädchen und Frauen auf uns aufmerksam zu machen. Dabei ist es egal, ob sie schon lange Mountainbike fahren, gerade angefangen haben, oder sich erst an den Sport herantasten wollen. Hier kommt die nächste Möglichkeit für (noch) Nichtmitglieder, uns kennenzulernen.

Women-only Ausfahrt mit dem MSV

Mehrere Bilder von Frauen, die auf Mountainbikes sitzen.Wir planen die nächste women-only Ausfahrt für Ende März/ Anfang April, wenn es nicht mehr ganz so bäh ist, wie heute. Start ist bei uns auf dem Vereinsgelände (neben dem Gymnasium an der Wolfskuhle in Essen). Parken könnt Ihr ganz bequem auf dem Parkplatz vor der Schule. Wer möchte, kann zum Start eine Runde über unseren Pumptrack drehen und sich schon einmal für die Ausfahrt aufwärmen. Danach fahren wir eine schöne Runde durch die Essener Wälder, die die Trainerinnen auf Euer Fahrkönnen und Trainingsstand abstimmen. Zurück am Verein, könnt Ihr die Ausfahrt bei einem Getränk auf unserer Terrasse ausklingen lassen.

Wenn Du also Lust hast, mit anderen Mädchen und Frauen eine lockere Runde unter professioneller Führung zu drehen, dann melde Dich unverbindlich per Mail bei uns an. Wir versorgen Dich mit weiteren Details, sobald Termin und Strecke feststehen.

Happy International Women’s Day 2023!