Home / Race / Trainingslager auf Mallorca

Trainingslager auf Mallorca

Eine Insel  mit zwei Bergen… ein Paradies für Radfahrer und ein beliebtes Trainingsrevier ambitionierter Radsportler ist die Baleareninsel Mallorca, kurz Malle. Auch 10 Ruhrpottbiker und  zwei Sportler aus dem MTB Lexware-Team tauschten ihre geliebten Mountainbikes gegen edle Carbon Rennräder um eine solide Grundlage für die kommende Saison zu schaffen. Bei frühlingshaften Wetter brannten die jungen Rennsportler in 7 Tagen knapp 7000 km in den mallorquinischen  Asphalt. In der Serra de Tramuntana, ein bis zu 15 Kilometer breiter Gebirgszug mit 11 Gipfeln über 1000 Meter Höhe, sammelten sie auch fast 70000 Höhenmeter. Wer glaubte wir sind die einzigen die sich so vorbereiten wurde eines besseren belehrt. Auch die direkten Konkurrenten drehten ihrer Runden auf der Insel. Sei es das Team der HWG Gedern, dem SC Hausach aus dem Schwarzwald und dem Bayern Kader, fast alle waren sie da. Am Ruhetag wurden dann die wahren und wirklichen touristischen Hot-Spots besucht. Am Ballermann 6  in S’Arenal wurde allen klar was den Reiz der Insel ausmacht….

About Volker Schoenholz

Check Also

Trainingswochenende im Naturfreundehaus Velbert

Knapp 15 Autominuten von Essen entfernt  liegt nicht nur die Elfringhauser Schweiz sondern auch das …