Home / Allgemein / Silber für Beate Pelani bei EM in Rumänien

Silber für Beate Pelani bei EM in Rumänien

Ruhrpottbikerin Beate Pelani sicherte sich bei der Europameisterschaft der Triathleten im rumänischen Cheile Gradistei die Silbermedaille in ihrer Altersklasse. 02:01:18 Stunden benötigte sie für die 4,5 Kilometer-Laufstrecke, 8 Kilometer auf dem Mountainbike und 6 Kilometer in der Loipe.

Minus 18 Grad Celsius zeigte das Thermometer im 1.300 Meter hoch gelegenen Skiressort in den rumänischen Karpaten. Anders als zwei Wochen zuvor im italienischen Asiago waren die Strecken nicht sonderlich gut planiert. Große Eisflächen und tiefe Rillen im Eis forderten die Sportler in allen drei Disziplinen heraus. Schon im Training war es daher zu zahlreichen Stürzen gekommen. Beate jedoch trotzte den widrigen Umständen. Taktisch klug überwand sie die kritischen Passagen und blieb in der Spur. Am Ende musste sie sich lediglich der Russin Sila-Novitskaya geschlagen geben.

About BF

Check Also

Ben Zwiehoff dritter beim 4 Stage MTB-Rennen auf Lanzarote

Toller Saisonauftakt beim 4 Stage MTB Race Lanzarote für Ben Zwiehoff MTB als Gesamtdritter. Leon Kaiser fährt in seinem ersten Etappenrennen …