Home / Activities / Events / Ruhrpottbiker und Messingschlager / Erfolgsgeschichte Teil 3

Ruhrpottbiker und Messingschlager / Erfolgsgeschichte Teil 3

Die langjährige Freundschaft, die uns mit der Firma Messingschlager verbindet, zeigt sich besonders deutlich an einem Event. Wie in den Vorjahren haben wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam das Finale des Mitteldeutschen 4X-Cups in Baunach ausgerichtet. Strecke2Die Teilnehmer am Rennen finden auf einer tollen Strecken alles das, was das 4X-Herz begehrt; schnelle Passagen, technische Hindernisse und spektakuläre Sprünge forderten den Teilnehmern alles ab. Unsere Streckenbauer Rick und Thomas Steffen beweisen dabei jedes Jahr, dass imme rnoch ein wenig Mehr geht. In diesem Jahr wurde die Strecke, die sich im Außengelände bei Messingschlager befindet, um ein besonderes Highlight erweitert.  Über Paletten und Rampen mussten die Fahrer zunächst in das Hochregallager hineinfahren, eine 180 Grad-Wende vollführen um dann über einen großen Sprung wieder ins Freie zu schießen.Ausfahrt Halle Fahrer und Zuschauer waren sich einig: Spektakulärer geht´s kaum! Es sei denn, man ist auf der Proline der Strecke unterwegs. Denn dann musste man in diesem Jahr erstmals über den von unseren Baumeistern gemeinsam mit den Mitarbeitern der Firma Messingschlager neu gestalteten Riesentable springen, um ganz vorne im Rennen dabei zu sein.  Am Ende eines langen Rennwochenendes gab es dann auch nur zufriedene Gesichter und große Einigkeit: Auch im nächsten Jahr werden wir Thomas und Rick wieder nach Baunach schicken. Viele neue Ideen der Beiden warten darauf umgesetzt zu werden. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber es fielen Begriffe wie Nightrace(-party) und Streckenerweiterung. Unser Dank gilt neben Rick und Thomas allen Beteiligten der Firma Messingschlager, die sich vorbildlich für eine der schönsten Mountainbike-Disziplinen einsetzt.

About HJZ

Check Also

Trainingslager auf Mallorca

Eine Insel  mit zwei Bergen… ein Paradies für Radfahrer und ein beliebtes Trainingsrevier ambitionierter Radsportler …