Home / Allgemein / Rick Steffen / Bester Feuerwehrmann

Rick Steffen / Bester Feuerwehrmann

Unser Trainer Rick Steffen (Team Messingschlager) hat mal wieder bewiesen, dass Ruhrpottbiker nicht nur schnell Rad fahren können… Das kann er auch gut, denn nicht umsonst ist er am vergangenen Wochenende Landesverbandsmeister der Feuerwehren beim MTB-Marathon am Rursee geworden.
Rick FW LVM 2015

Auf der fahrtechnisch und konditionell fordernden Strecke ließ Rick den anderen Startern in seiner AK keine Chance und holte sich souverän den Titel auf der Mittelstrecke.

Noch härter war aber der von der Feuerwehr Düsseldorf in der Vorwoche veranstaltete internationale „Skyrun“ für Feuerwehrmänner. Dort „durfte“ Rick, der 22 jährige Berufsfeuerwehrmann der Stadt Ratingen, im Team, mit seinem Kollegen und stellvertr. Wachleiter, Thomas Tremmel, bis zum Finale gleich 8 mal die 500 Stufen des 25 stöckigen ARAG Towers bewältigen. Rick FW TL Tower 2015 Damit das Ganze nicht zu einfach ist, mussten die beiden die Aufgabe in voller Ausrüstung angehen, außerdem werden immer zwei Teams gegeneinander ins Rennen geschickt, die keinen Sichtkontakt zueinander haben. So wussten Rick und sein Partner jeweils erst im Ziel, ob es fürs Weiterkommen bzw. den Sieg gereicht hat.  Im schnellsten Lauf stellten die beiden mit 3 min 54 sec zudem eine neue all-time-Bestzeit auf, an der sich die Teams in den kommenden Jahren wohl die Zähne ausbeißen werden.Rick FW TL Sieger 2015Rick FW TL 2015

 

 

About HJZ

Check Also

Traditionelles Osterfeuer bei den Ruhrpottbikern

Am Ostersamstag, den 15. April 2017, veranstalten wir wieder unser traditionelles Osterfeuer auf unserem Vereinsgelände, …