Home / Allgemein / Ready for take off – Ruhrpottbiker Kids starten in die Freiluftsaison

Ready for take off – Ruhrpottbiker Kids starten in die Freiluftsaison

Die Ruhrpottbiker Kids sind erfolgreich in die neue Outdoor-Saison gestartet. Am letzten Donnerstag vor den Ferien absolvierten die 18 Nachwuchssportler der U9 bis U13 einen abschließenden Athletiktest in der Turnhalle an der Laurentiusschule.

Das Trainerteam um Arne Burdack hatte die Kombination aus vier Kraftstationen und einem Geschicklichkeitsparcours noch einmal aufgebaut, um den Trainingserfolg im Winterhalbjahr messbar zu machen. Der Geschicklichkeitsparcours war in Anlehnung an den Athletik-Test für Nachwuchsmountainbiker des DRV konzipiert und verlangte neben Koordination und Geschick auch Schnelligkeit und exakte Ausführung. Im Kraftteil sollte die Verfassung der Arm-, Bein-, Brust- und Rückenmuskulatur sowie der Oberschenkelmuskulatur überprüft werden.

Alle Sportler konnten ihre Leistungen im Vergleich zum ersten Test zu Beginn des Hallentrainings im Oktober 2017 steigern und starten optimal vorbereitet in die neue Saison 2018.

About BF

Check Also

MSV Essen Steele stellt drei Landesmeister

Eine gelungene Generalprobe gelang dem MSV knapp zwei Wochen vor dem Start der deutschen Meisterschaften …