Home / Race / NRW-Cup in Grafschaft (Lizenzklassen)

NRW-Cup in Grafschaft (Lizenzklassen)

Einmal mehr war es unser Ausnahmefahrer Ben Zwiehoff (Bergamont Factory Racing) der für das Highlight des Tages sorgte; eigentlich befindet sich Ben in der direkten Vorbereitung auf die Weltcups, die am 24. und 31.05. in Nove Mesto (CZ) und Albstadt (GER) stattfinden. Entsprechend hatte er eine harte Trainingswoche hinter sich, ließ es sich aber trotzdem  nicht nehmen beim Auftakt zum NRW-Cup in Schmallenberg-Grafschaft an den Start zu gehen und die Form zu überprüfen; die Form scheint super zu sein, denn Ben gewann das Rennen der Herren-Elite souverän mit fast 5 min Vorsprung. Auch bei den Frauen bestimmte Ruhrpottbikerin Stefanie Dohrn (Pschick-Racing-Team) das Rennen mit. Stefanie, die in der Vorwoche noch Platz 19 bei der Marathon-Europameisterschaft belegte, startet zunächst verhalten, konnte aber dann im Rennverlauf zur Führenden aufschließen. Erst in der letzten Runde fiel die Entscheidung, in der sich Steffi nur knapp geschlagen geben musste. Platz 2 zum Auftakt ist in jedem Fall ein toller Start. Ebenfalls die Silbermedaille bekam Valerie Feldhaus bei der Siegerehrung der weiblichen Jugendklasse umgehängt. Auch in ihrem Rennen ging es spannend zu, am Ende trennten sie keine 30 Sekunden vom Sieg. Wir sind sicher, dass das beim nächsten Mal klappt. Aufwärts geht es auch für unseren Juniorenfahrer Nils Ader (17). Nils hatte in dieser Saison einige Startschwiergkeiten, doch in Grafschaft stand endlich mal wieder ein Top-Ergebnis zu Buche. Taktisch clever attackierte er zum richtigen Zeitpunkt und entschied so den Kampf um Platz 5 für sich. Platz 5 war auch das Ergebnis, dass sich Sean Feldhaus (19) in der U23-Klasse erkämpfte. Sean ließ sich vom hohen Anfangstempo nicht aus der Ruhe bringen, fuhr konstant und erreichte so in der Top5 das Ziel.

Hier die Bilder aus Grafschaft (Pit)

About HJZ

Check Also

Trainingslager auf Mallorca

Eine Insel  mit zwei Bergen… ein Paradies für Radfahrer und ein beliebtes Trainingsrevier ambitionierter Radsportler …