Home / Allgemein / NRW-Cup in Grafschaft (Funklassen)

NRW-Cup in Grafschaft (Funklassen)

Einen tollen Tagessieg gab es für die Ruhrpottbiker beim Auftakt zum diesjährigen NRW-Fun-Cup zu bejubeln. Im 88-Minuten-Rennen der Funfahrer setzte sich Jonas Lenkewitz (17) in der Juniorenklasse souverän durch. 2 min betrug am Ende sein Vorsprung, den er auf der konditionell anspruchsvollen Strecke in Schmallenberg-Grafschaft herausfahren konnte. Trainings- und Vereinskamerad Jan Kryak (16) belegte im gleichen Rennen Rang 5. Im 44-Minuten-Rennen der Fun-Jugend sicherte sich Nico Jungermann (15) die Silbermedaille. Nach hartem Kampf musste er sich nur knapp geschlagen geben und hat für die folgenden Rennen eine hervorragende Ausgangsposition. Auch aus unserer Nachwuchstrainingsgruppe haben zahlreiche Fahrer und Fahrerinnen den Weg nach Grafschaft auf sich genommen. Im gemeinsam ausgetragenen Rennen der Lizenz- und Funklasse in der Altersklasse U15 erkämpfte sich Leonard Wronna einen tollen 6. Platz und wird in den folgenden Rennen versuchen, sich in der Gesamtwertung weiter nach vorne zu arbeiten. Das Rennen der U11 wurde leider von zwei Stürzen überschattet; in einen davon war leider auch unser Ruhrpottbiker Niklas Höfer verwickelt, der sich dabei eine Gesichtsverletzung zuzog. Zum Glück konnte er aber noch am Abend das Krankenhaus, wo man ihn zur Behandlung und weiteren Untersuchung hingebracht hatte, wieder verlassen. Wir wünschen ihn auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung. Vor diesem Hintergrund traten die anderen Ergebnisse etwas in den Hintergrund, doch sollen der 12. Platz von Marlon Rödiger (HTB Radsport), der 22. Platz von Jan Objartel und der 28. Platz von Paul Hartmann nicht unerwähnt bleiben. Ihr habt auf jeden Fall toll gekämpft. Zum Abschluss gab es dann ein weiteres Highlight für uns Ruhrpottbiker. Im Rennen der U9-Kids musste Philipp Krüger nur einem starken und älteren holländischen Fahrer den Vortritt lassen und holte einen fantastischen 2. Platz zu uns nach Essen-Steele. Karin Objartel belegte im gleichen Rennen den 15. Platz. Für alle Fun-Fahrer geht es jetzt beim 2. lauf zum NRW-Cup in Haltern am 14.06.2015 weiter.

Bilder von Michael Kryjak seht Ihr hier!

About HJZ

Check Also

Beate Pelani zieht EM-Ticket im Cross-Duathlon in Lage

Am 12.03.2017 startete Ruhrpottbikerin Beate Pelani bei Topwetter im Rahmen der jährlichen Landesmeisterschaften NRW im …