Mitteilung des Vorstandes: Kein Training, Schließung des Vereinsheims bis mindestens 18.4.2020

Liebe Mitglieder im MSV,
liebe Ruhrpottbikerinnen und Ruhrpottbiker,

Corona (Covid-19) hat uns fest im Griff. Unser Sport ist durch die einschneidenden Maßnahmen, die jetzt ergriffen wurden, erheblich betroffen.
Nahezu allen nationalen und internationalen MTB-Rennen, die in den Monaten März, April und teilweise auch schon Mai stattfinden sollten, wurden abgesagt. Unser Nachwuchsrennfahrer betrifft das vor allem mit den NRW-Cup-Rennen in Solingen und Saalhausen, die nicht stattfinden werden. Auch wir werden unseren MSV-Nachwuchscup, der ursprünglich am 10.05.2020 geplant war, schon jetzt absagen. Dies tun wir aus Solidarität mit allen, die vor dem Corona-Virus geschützt werden müssen und in der Unsicherheit, dass weitere noch einschneidender Maßnahmen uns die Austragung unmöglich machen, auch wenn wir weniger als 1.000 Teilnehmer hätten.
Leider ist aber nicht nur der Rennbetrieb betroffen. Nachdem nun auch der öffentliche Aufruf gilt, alle nicht unbedingt notwendigen sozialen Kontakte zu vermeiden, werden wir mit Wirkung von heute an, den offiziellen Trainingsbetrieb einstellen. Dies gilt für alle Gruppen und Altersklassen und schließt auch das für nächste Woche vorgesehene Trainingslager unserer Nachwuchsfahrer in Velbert-Tönisheide und die Anprobe der Vereinskleidung am kommenden Montag und Dienstag ein.
Im täglichen Vereinsbetrieb werden wir ab sofort auf alle Präsenzsitzungen verzichten und die Informationen und den Austausch auf telefonischen Kontakt bzw. E-Mail- und Whatsapp-Verkehr umstellen. Genaue Informationen zu den einzelnen Sitzungen werden wir kurzfristig bekanntgeben.
Das Vereinsheim bleibt -auch für private Veranstaltung bzw. Treffen- geschlossen.
Diese Maßnahmen gelten zunächst bis zum Ende der Osterferien in NRW (letzter Ferientag ist der 18.04.2020).
Über eine ggf. notwendige Verlängerung werden wir Euch rechtzeitig informieren.
Wir wünschen Euch, dass Ihr alle gesund bleibt!
Euer Vorstand im MSV

About Holger Schwichtenberg

Ich fahre im XCO NRW Cup sowie MTB-Marathons in der Klasse "Senioren 2" und helfe im Verein mit, die Website zu pflegen.

Check Also

Pool-Party am COME

Die Ruhrpottbiker begingen den längsten Tag des Jahres mit einem Sommerfest. Bei strahlendem Sommerwetter trafen …