Lococycles wird 10 Jahre

Am 1.3.2013 wurde unser langjähriger Partner und Trikotsponsor Lococycles gegründet. Unter dem Motto „Zwei Räder – eine Passion“ bieten Pascal und Thomas mit ihrem Team am Bredeneyer Kreuz in Essen Top-Räder und vor allem qualifizierte Beratung in allen Themen rund um das Bike an.

 Seit 2016 ist Lococycles Partner des MSV Essen-Steele. Seitdem prägt das Logo „stayloco“ unsere Trikots und unsere Hosen.

Grund genug für einen offiziellen Geburtstagsbesuch, insbesondere wenn es auch noch eine Einladung zum Geburtstagskuchen gibt. Und so haben unsere Kleinsten zusammen mit Ihren Trainerinnen und Trainern ihre Trainingsausfahrt heute mit einem Zwischenstopp bei Kuchen und Apfelschorle garniert. Natürlich gab es auch Geschenke, denn ohne Geschenke macht ein Geburtstag ja keinen Spaß. Und so gab es  neben der Erinnerungsurkunde eine große Flasche Champagner, die vom 1. Vorsitzenden, Hansjörg Zwiehoff, und dem Vorstand Leistungssport, Volker Schönholz,  gemeinsam mit den Kids übergeben wurden. In seiner Geburtstagsansprache betonte Hansjörg wie wichtig Lococycles als Partner für den MSV ist und zog Parallelen in der Entwicklung. Genauso wie Lococycles in den letzten 10 Jahren kräftig gewachsen und zur ersten Adresse am Ort geworden ist, so hat sich auch der MSV in dieser Zeit sehr positiv entwickelt. 2013 hatten wir 151 Mitglieder, heute sind wir über 500 Ruhrpottbiker. Und auch wir haben heute angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Pascal Huppertz, neben Thomas Kortmann, einer der Inhaber und Geschäftsführer bedankte sich für die Geschenke und betonte, dass auch Lococycles die Partnerschaft sehr schätzt und diese auch in Zukunft fortführen möchte. Noch wichtiger für die Kids der U7 und U9 waren aber neben Kuchen und Getränken die Aufkleber, die sie als give aways mitnehmen konnten, bevor sie sich gemeinsam mit Ihren Trainern und Trainerinnen wieder auf den Heimweg machten. Wir gratulieren auch an dieser Stelle noch einmal herzlich zum 10-jährigen Firmenjubiläum und wünschen unserem Partner alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft.