Home / Race / Leon Kaiser ist Deutscher Meister!

Leon Kaiser ist Deutscher Meister!

Den ersten DM-Titel in der noch jungen Vereinsgeschichte gewinnt Leon Kaiser in der männlichen Jugend U17! Mit Abstand das packenste Rennen der diesjährigen nationalen Meisterschaften im olympischen Cross Country lieferten sich zweifelfrei die 50 qualifizierten  Starter  im Feld der U17. Auf dem 3,5 km langen und mit 200 Hm anspruchsvollen und selektiven Kurs schenkten sich die Fahrer nichts. Als Führender der nationalen Rangliste ging Leon als Favorit ins Rennen und gab von Anfang an das Tempo an. In der sechsköpfigen Führungs- und Favoritengruppe wurde sich von Beginn an nichts geschenkt,  trotzdem konnte Leon die Attacken seiner Konkurrenten immer wieder abwehren. Auch beim Einläuten der letzten Runde waren immer noch fünf Fahrer beisammen. Doch dann konnten sich Leon und Lars Hemmerling  (RSC  St. Ingbert) von der Gruppe absetzen. Vor den Augen aller Trainer und Betreuer attackierte Lars Hemmerling am letzten Schotteranstieg noch ein letztes Mal aber auch diesen Angriff konnte Leon abwehren und machte im finalen Downhill endgültig alles klar.

Wir gratulieren dem Deutscher Meister 2016 Leon Kaiser!

About Volker Schoenholz

Check Also

Trainingslager auf Mallorca

Eine Insel  mit zwei Bergen… ein Paradies für Radfahrer und ein beliebtes Trainingsrevier ambitionierter Radsportler …