Ladies Day am 22.04.2023

Wie bereits am internationalen Weltfrauentag angekündigt, bieten wir euch eine einmalige Gelegenheit: ein Tag bei den Ruhrpottbikern mit der aktuellen Weltranglistenersten im XCM (Marathon), Stefanie Dohrn.

Steffi ist fast von Anfang an Mitglied im MSV Essen-Steele 2011 e.V. und MTB-Profi bei Canyon-Northwave-MTB. Steffi steht euch am 22. April mit all ihren Erfahrungen und ihrem Know-how zur Seite!

Nach einem Fahrtechniktraining auf unserem Vereinsgelände, dem Center of Mountainbike Essen (COME) und einer gemeinsamen Ausfahrt wird Steffi euch noch aus ihrem Leben als Profi-Mountainbikerin und Doktorin der Chemie erzählen.

Ablauf

bis 9:30
Anreise

10:00 Uhr – 12:00 Uhr
Fahrtechnik auf dem COME

12:00 Uhr
Vortrag Stefanie Dohrn/ Fragerunde

13:00 Uhr
Mittagspause

14:00 Uhr
Ausfahrt

ca. 16:00 Uhr
ein schöner Tag geht zu Ende

Mittagessen stellen wir kostenlos zur Verfügung, Getränke können zum Vorzugspreis erworben werden.

Freut euch jetzt schon auf einen tollen, informativen und erlebnisreichen Tag!

Eingeladen sind alle MTB-fahrenden Frauen und Mädchen ab 8 Jahren, egal ob mit oder ohne Vereinsmitgliedschaft. Die Teilnahme ist kostenlos, erfolgt aber auf eigene Gefahr. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen, müssen uns aber vorbehalten, bei mehr als 20 Teilnehmerinnen die Plätze zuzuteilen bzw. die Ausfahrt in mehreren Gruppen durchzuführen.

Ihr wollt dabei sein? Dann schreibt eine Mail an geschaeftsstelle@ruhrpottbiker.eu oder kontaktiert uns via Kontaktformular.