Home / Allgemein / Kids Coaches zu Gast am Bocholter Hünting

Kids Coaches zu Gast am Bocholter Hünting

Am ersten Sonntag in den Ferien luden die Radsportler des RC Bocholt 77 die angehenden Kids Coaches des Landesverbandes nach Bocholt ein. Bei bestem Sommerwetter trafen sich die Kids-Coach-Anwärter am Bocholter Hünting.

Das Ausbildungsangebot richtet sich an Jugendliche, Eltern und Interessierte die die sportliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Vereinen unterstützen möchten. Auf dieser Einstiegsstufe werden neben pädagogischen und sportfachlichen Grundkenntnissen im Radsport aktuelle Trends im Freizeit- und Breitensport vermittelt. Insgesamt fünf Ruhrpottbiker werden in diesem Jahr diesen Ausbildungsgang des BDR besuchen.

Drei angehenden Kids-Coaches des MSV Essen Steele 2011 e.V. nahmen am vergangenen Sonntag an der sportpraktischen Ausbildungseinheit teil. Unter der Leitung von Mara Steffen und der Assistenz von Nina Kornatzki (beide lizensierte Trainer der Ruhrpottbiker) büffelten die Teilnehmer am Morgen zunächst Theorie. Möglichkeiten der Stundengestaltung und individuelle Trainingsplanung waren die Themen, die in den anschließenden Gruppenarbeiten auch praktisch umgesetzt wurden.

Am Nachmittag ging es bei hochsommerlichen Temperaturen in den neu gestalteten Bike-Park zum Grundlagen-Fahrtraining. Die Fahrer nutzten Elemente des neu angelegten Parcours eifrig. Nach knapp 7 Stunden intensiver Ausbildung schafften es interessierte Teilnehmer noch zum Public Viewing des Fußball-WM Endspiels. Ein großer Dank an die Verantwortlichen beim RC Bocholt 77 für die hervorragende Organisation! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen – spätestens im Januar 2019 zur Winterrennserie!

About BF

Check Also

Wasserschlacht in Remscheid – NRW Schüler-Cup Finale 2018

In starker Besetzung beendeten die Ruhrpottbiker Kids des MSV Essen Steele 2011 e.V. die Rennserie …