Home / Activities / Kids Coaches am C.O.M.E.

Kids Coaches am C.O.M.E.

Das C.O.M.E. war wieder einmal Austragungsort einer Tagungsmaßnahme des Radsportverbandes NRW. Am 19.06.2016 trafen sich die Kids Coaches zum praktischen Teil der Ausbildung auf dem Vereinsgelände des MSV Steele 2011 e.V. Das Ausbildungsangebot richtet sich an Jugendliche, Eltern und Interessierte die die sportliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Vereinen unterstützen möchten. Auf dieser Einstiegsstufe werden neben pädagogischen und sportfachlichen Grundkenntnissen im Radsport aktuelle Trends im Freizeit- und Breitensport vermittelt.

Die Trainer des MSV Steele waren zum zweiten Mal Gastgeber für dieses Modul der Ausbildung. Unter der Leitung von Thomas Steffen und der Assistenz von Mara Steffen (beide lizensierte Trainer der Ruhrpottbiker) sowie Mario Schmoltzi aus Ratingen übten sich die Teilnehmer in den Grundlagen der MTB Fahrtechnik. Außerdem und erlernten die korrekte Ausführung und Demonstration von Übungen. Die notwendige Praxiserfahrung sammelten die Teilnehmer in Gruppenarbeiten auf dem vielfältig nutzbaren Vereinsgelände des C.O.M.E. Dazu zählen auch die Konzeption und Durchführung einer Übungsstunde im MTB Grundlagenfahrtraining.

Am Ende des erfolgreichen Tages konnten alle Teilnehmer ihre Lizenz aus den Händen von MTB Koordinator Ralf Müller in Empfang nehmen. Wir wünschen allen frischgebackenen Kids Coaches viel Spaß in ihrer Arbeit freuen uns auf ambitionierte Nachwuchsfahrer! Herzlichen Glückwunsch!

About BF

Check Also

Beate Pelani zieht EM-Ticket im Cross-Duathlon in Lage

Am 12.03.2017 startete Ruhrpottbikerin Beate Pelani bei Topwetter im Rahmen der jährlichen Landesmeisterschaften NRW im …