Ferienbeginn auf dem Bike – Mountainbike-Kurs auf dem COME

Zum wiederholten Mal richteten die Ruhrpottbiker in Kooperation mit dem VGSU Essen einen Mountainbike-Ferienkurs aus. 20 begeisterte Biker schnupperten in der ersten Ferienwoche an drei Tagen MTB-Luft. 3 Trainer und 3 Kids-Coaches führten die Kinder im Altern zwischen 8 und 13 Jahren spielerisch an das Fahren und das Training mit dem Mountainbiker heran.

Die Kids lernten in diesem Kurs alle Facetten des Mountainbike-Sports kennen. Vor allem am Mittwoch wurden die Kids gefordert. Bei strömendem Regen ging es nach einem Technik-Training ins Gelände. Im Anschluss stand dann die Bike-Pflege mit auf dem Programm.

Auch eine Schnitzeljagd war Teil des abwechslungsreichen Programms auf dem Center of Mountainbike in Essens Süd-Osten. Wir hoffen, nach den Ferien viele der 20 Nachwuchssportler zum regelmäßigen Training wieder zu sehen!

About BF

Check Also

Wasserschlacht in Remscheid – NRW Schüler-Cup Finale 2018

In starker Besetzung beendeten die Ruhrpottbiker Kids des MSV Essen Steele 2011 e.V. die Rennserie …