Ferienbeginn auf dem Bike – Mountainbike-Kurs auf dem COME

Zum wiederholten Mal richteten die Ruhrpottbiker in Kooperation mit dem VGSU Essen einen Mountainbike-Ferienkurs aus. 20 begeisterte Biker schnupperten in der ersten Ferienwoche an drei Tagen MTB-Luft. 3 Trainer und 3 Kids-Coaches führten die Kinder im Altern zwischen 8 und 13 Jahren spielerisch an das Fahren und das Training mit dem Mountainbiker heran.

Die Kids lernten in diesem Kurs alle Facetten des Mountainbike-Sports kennen. Vor allem am Mittwoch wurden die Kids gefordert. Bei strömendem Regen ging es nach einem Technik-Training ins Gelände. Im Anschluss stand dann die Bike-Pflege mit auf dem Programm.

Auch eine Schnitzeljagd war Teil des abwechslungsreichen Programms auf dem Center of Mountainbike in Essens Süd-Osten. Wir hoffen, nach den Ferien viele der 20 Nachwuchssportler zum regelmäßigen Training wieder zu sehen!

About BF

Check Also

Ruhrpottbiker erobern die Podien der Trainingsrennen in Bocholt

Traditionell veranstaltet der RC Bocholt 77 an den ersten drei Sonntagen im Januar die offene …