Große Ehre für den MSV

OB Thomas Kufen übergibt Ehrenurkunde

Im Rahmen der Sportmeisterehrung der Stadt Essen, die am 24.04.2023 im großen Ratssaal der Stadt stattfand, überreichte der Oberbürgermeister der Stadt Essen, Thomas Kufen, unserem 1. Vorsitzenden, Hansjörg Zwiehoff, den Ehrenbrief der Stadt für hervorragende Vereinsarbeit auf dem Gebiet des Sports. Eine große Ehre für einen noch jungen Verein, der aber schon Großes geleistet hat.

Moderator Christian Keller würdigt Erfolge

In der von Schwimmwelt- und Europameister, Christian Keller, moderierten Veranstaltung betonte dieser, dass unser Verein trotz seiner noch recht jungen „Lebenszeit“ bereits nachhaltigen Einfluss auf die Sportlandschaft unserer schönen Heimatstadt genommen habe. Mit dem Bau des Center of Mountainbike Essen (COME), einem einmaligen naturnahen Bikepark-Projekt in urbaner Umgebung habe der MSV eine neue Sportlandschaft in Essen-Steele geschaffen. Daneben wurden im sportlichen Bereich zahlreiche Titel und Medaillen bei Welt-, Europa und Deutschen Meisterschaften errungen.

Das Gelände, die engagierten Trainerinnen und Trainer und die Tatsache, dass Mountainbike seit Jahren ein immer weiter wachsender Trendsport ist, haben außerdem dazu geführt, dass der Verein von ursprünglich 90 Mitgliedern bei der Gründung auf mittlerweile über 500 Mitglieder gewachsen sei.

Diese großartige Entwicklung auszuzeichnen, sei daher den über die Ehrung entscheidenden Stellen eine Herzensangelegenheit gewesen.

Ein stolzer MSV bedankt sich

Wir danken allen Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Essen, des ESPO und des Sportausschusses für diese tolle Auszeichnung. Wir sind sehr stolz und werden alles tun, dem Anspruch und der Verantwortung, die diese Auszeichnung mit sich bringt, auch in Zukunft gerecht zu werden.