Die Räder drehen immer weiter

Am vergangenen Mittwoch gab es auf dem Center of Mountainbike (COME) Grund zum Feiern. Anlass war die offizielle Übergabe von 10 nagelneuen Mountainbikes. Die Räder werden für die Kooperation mit den Steeler Schulen – Helene-Lange-Realschule und Erich-Kästner-Gesamtschule – benötigt. Nach den Sommerferien starten auf dem COME die Schul-AGs unter der Leitung unseres hauptamtlichen Trainers Nicolai Stemmermann. Die feierliche Übergabe der von der Sparkasse Essen und dem Essener Sportbund e.V. bezuschussten Räder, fand in netter Atmosphäre mit allen Beteiligten statt. Zeit zum Verschnaufen bleibt kaum, denn in 2022 hat der Verein schon Einiges gestemmt. Seit Anfang des Jahres dürfen wir uns – zusammen mit den Nachbarstädten Bochum und Gelsenkirchen – Landesleistungsstützpunkt (BMX/MTB) NRW nennen.  Es wurde „mal eben“ eine neue 100m lange und 8m breite Startgerade gebaut. Im März hatten die jüngsten Ruhrpottbiker ein tolles Trainingswochenende im Naturfreundehaus in Velbert und das erste MTB-Stützpunkttraining, unter der Leitung des Landestrainers Markus Schulte-Lünzum, ließ MTB-Kadersportler:innen und Mountainbiketalente aus ganz NRW in der Altersklasse U17 zusammenkommen. Es folgte ein gelungener Sichtungstag auf dem COME. Der Sichtungstag dient zur Leistungsüberprüfung aller Kaderfahrer und -fahrerinnen der Altersklassen U15/U17 und bietet außerdem den Nachwuchsklassen U11 und U13 sowie deren Eltern und Trainern die Möglichkeit, die Anforderungen des MTB-Landeskaders kennenzulernen. Ein weiteres Highlight war die 4. MSV Nachwuchstrophy powerd by Hörgeräte und Augenoptik Bagus an Muttertag. Hier durften wir über 200 Sportlerinnen und Sportlern und um die 700 Zuschauer und Zuschauerinnen begrüßen. So kann es gerne weiterrollen.  An dieser Stelle möchten wir betonen, dass dies alles nur möglich ist durch die vielen ehrenamtlichen Trainer und Trainerinnen, helfenden Eltern und natürlich den kleinen und großen Förderern. Der MSV Steele 2011 e.V. sagt DANKE!

Foto v. links: Helmut Schiffer, Vorstandsvorsitzender Sparkasse Essen/Hansjörg Zwiehoff, 1. Vorsitzender MSV Essen-Steele 2011 e.V./ Thorsten Flügel, Geschäftsführer Essener Sportbund e.V./ Mirco Pietzschmann, Sportlehrer Erich-Kästner-Gesamtschule/Heike Brauckhoff-Zaum, Schulleiterin Erich-Kästner-Gesamtschule/Simon Witting, Sozialpädagoge Helene-Lange-Realschule/Pascal Huppertz, Geschäftsführer Fa. Lococycles Essen/ Thomas Kortmann, Geschäftsführer Fa. Lococycles

 

About geschaeftsstelle

Check Also

Dirt

Verstärkung gesucht!

Wir brauchen Verstärkung! Liebe Mitglieder, im Dirt Bereich brauchen wir mehr helfende Hände. Unser Angebot …