Home / Cycling for all / CTF Gevelsberg

CTF Gevelsberg

Endlich mal wieder eine CTF, das war der allgemeine Tenor bei den Teilnehmern der 5.Gevelsberger Sportalm Tour. Wurden doch leider viele Touristiktouren in der Vergangenheit  von den öffentlichen Behörden nicht genehmigt und vom Radsportler Speiseplan gestrichen, so nutzen an diesem Samstag 20 Ruhrpottbiker das Angebot des Ski Club Gevelsberg. Es waren es die aktiven Rennfahrer, die die Kohlen für die Ruhrpottbiker aus dem Feuer holten. Sie nutzten die große Runde als ein weiteres Trainingsmittel um sich auf das Saisonfinale vorzubereiten. Die 53 km lange Runde forderte mit 1200 Höhenmeter ganz  schön, belohnte aber die jungen Racer mit rasanten Downhills und langgezogenen Abfahrten. Aber auch einige  Breitensportler folgten der Einladung der Gevelsberg Mountainbiker den Ennepe Ruhr Kreis besser kennenzulernen. Die Ruhr kennen wir alle aber die Ennepe? Es gibt sie wirklich, wenn auch sehr schmal aber dennoch nicht zu übersehen! Die Familienrunde mit 15 km und die mittlere 37 km Runde reichten aus um einen Eindruck zu bekommen.  Der MSV stellte wie schon so oft mal wieder das Teilnehmerstärkste Team und durfte einen weiteren Pokal für das noch neue Vereinsheim entgegennehmen.

About Volker Schoenholz

Check Also

20. Bikebörse der Ruhrpottbiker am C.O.M.E.

Am 6.11.2016 findet in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr die traditionelle Bikebörse der …