Home / Race / Crosse Beine in Rheine

Crosse Beine in Rheine

Bereits seit einigen Jahren bilden die Cross-Rennen des Weser-Ems-Cup die Synthese von Saisonausklang und Saisonstart für die Mountainbiker des MSV Steele. Auch in diesem Jahr waren 5 Starter aus unseren Reihen am Start, um für die Saison 2016 die Landesverbandsmeisterschaft Nordrhein-Westfalen zu bestreiten.

Den Anfang machte der Neuzugang in der männlichen U15, Ben Hagedorn, der erst vor wenigen Tagen zum MSV gewechselt ist und die lange Reihe der Landeskaderfahrer fortsetzt. Herzlich Willkommen, Ben! Cyclocross ist für Ben kein Neuland, bereits im vergangenen Jahr sammelte er einige Siege auf dem Rennrad, dem Mountainbike und dem Crossrad und so konnte er auch die LVM 2016 als jahrgangsjüngerer Fahrer der U15 für sich entscheiden.

In der U17 musste sich Jan-Ole Zilse nur den den CX-Spezialisten aus Gütersloh geschlagen geben und holte sich den dritten Platz im Rennen und der LVM-Wertung.

Als einzige Mountainbikerin im stark besetzten Damen-Starterfeld errang Stefanie Dohrn (Pschick Group Racing) den . Rang. Nach einem eher mäßigen Start konnte sie sich noch einige Plätze nach vorne schieben. Eine Rennrunde mehr und das Podium wäre zu Greifen nahe gewesen.

Mit „souverän“ kann man die Leistung von Ben Zwiehoff (Bergmont Factory Racing) beschreiben. Vom Start weg führte er das Feld an und legte kontinuierlich Sekund um Sekunde zwischen sich und die Verfolger, die das Feld weit auseinander zogen. Mit fast 2 Minuten Vorsprung -und das trotz einer sehenswürdigen aber unfreiwilligen Stunteinlage- beendete er das Rennen. Sein Mannschaftskollege Sean Feldhaus schaute sich nur den Start von hinten an. Bereits in der Auftaktrunde konnte er zu seinem Trainingskollegen aus Gütersloh aufschliessen und fuhr das Rennen als 10. in der gemeinsam mit Elite und U23-gewerteten Rennklasse nach Hause. Für die LVM-Wertung in der U23 bedeutete das den 3. Rang.

Hier geht’s zu den Bildern aus Rheine!

About Peter Feldhaus

Check Also

Beate Pelani zieht EM-Ticket im Cross-Duathlon in Lage

Am 12.03.2017 startete Ruhrpottbikerin Beate Pelani bei Topwetter im Rahmen der jährlichen Landesmeisterschaften NRW im …