Bundesnachwuchssichtung Böhringen

Der dritte Lauf der Nachwuchssichtung 2022 für die Altersklassen U15 und U17 fand in Böhringen Römerstein in der Schwäbischen Alb am 29. Mai 2022 statt. Samstags stand das Zeitfahren über 1,3km auf dem Programm, welches den Bikepark mit Steinfeldern, Pumptrack mit vielen Kurven und Kehren sowie Wiesenteile der Rennstrecke enthielt. Bei den trockenen Bedingungen waren bei Vollgas insbesondere die Kurven mit Schotter ein nicht zu unterschätzendes Hindernis. Die eingefahrenen Platzierungen waren gleichzeitig die Startposition für Sonntag.
Die XCO Runde ging mit einigen Kehren über Wiesen und am Hang entlang mit Absätzen, Steinfeldern und steilen Anstiegen. Der Bikepark war ebenfalls enthalten wie beim Zeitfahren. Die U15 konnte sich noch über trockene Bedingungen freuen, in denen die Strecke am Freitag trainiert wurde. Bei der U17 männlich setzten dann erste Schauer ein und machten den vorher schnellen Untergrund insbesondere auf den offenen Flächen seifig.
Trotz einiger Stürze war dies ein weiteres, erfolgreiches Rennwochenende.
Für die U15 und U17 geht es nächstes Wochenende direkt zur Nachwuchssichtung in Gedern, ebenfalls mit technischem Zeitfahren und XCO Rennen.
Ergebnisse Zeitfahren & XCO
Jan Hartmann U15m
P.33
P.36
Raik Jung U15m
P.39
DNS
Mia Schulte U17w
P.30
P.27
Philipp Krüger U17m
P.17
P.8
Paul Belgin U17m
P.30
P.19
#mtb#nrw#mountainbike#cycling#radsport#ruhrpottbiker#msv#essen#steele#msvsteele
Unsere Partner:
@loco_cycles
@engelmohr_geruestbau
@allbau_wohnen
@confiserieruth
@teampruente

About geschaeftsstelle

Check Also

Änderungen für unsere 4. MSV-Nachwuchstrophy powered by Hörgeräte und Augenoptik Bagus

4. MSV-Nachwuchstrophy powered by Hörgeräte und Augenoptik Bagus ACHTUNG! Änderung der Ausschreibung! Da wir die …