Home / Race / Bergkönige

Bergkönige

Wieder ein erfoglreiches Wochenende für die Ruhrpottbiker, die abseits ihrer gewohnten CC-Tracks ihr Glück in etwas anderen Disziplinen versuchten.

Ben Zwiehoff (Bergamont-Hayes-Factory-Racing) bezwang den geschichtsträchtigen Obersalzberg in der Nähe von Berchtesgaden. Ohne Möglichkeit einer Trainingsrunde lediglich mit einer theoretischen Warm-Up-Lap ging Ben in das Strassen-Rennen der DM-Berg 2014. Seine Vielseitigkeit und taktische Cleverness bescherten ihm Rang 5 auf dem Gipfel. Gratulation!

Genau wie Ben zog sich auch Sean Feldhaus aus dem zwischenzeitlichen Tief und lieferte im Bergischen Radevormwald eine meisterhafte Leistung ab. Erstmalig in einem Mannschafts-Staffelwettkampf unterwegs, startete Sean für das Team Harveycom.it 2.0, die ihm die Startmöglichkeit boten. Vielen Dank an dieser Stelle an Martina&Sven Beckers sowie die heldenhaften Mitstreiter aus den beiden 6er Teams 1.0 und 2.0! Die Startreihenfolge für den Le-Mans-Start am Abend wurde durch ein Bergzeitfahren entschieden. Mit der Erfahrung aus den Sprint-Rennen gewann Sean das Qualifying knapp vor einem Mitstreiter des Campana-Teams und durfte sich das Bergkönig-Trikot überziehen. Bei der anschliessenden Night-on-Bike liessen sowohl das Herren-Team mit Sean als auch das Mixed-Team, in dem Valerie Feldhaus ebenfalls eine „Mitfahrgelegenheit“ erhielt, nichts anbrennen und gewannen die jeweilige 6er-Team-Wertung. So knapp wie Sean das Bergzeitfahren gewann, so knapp verpasste er das Trikot des Rundenschnellsten um 0,2 Sekunden, ein Wimpernschlag bei einer Rundenlänge von ca. 10km. Spektakulär auch die Durchfahrt durch die Aula der Grundschule Stadt in Radevormwald, die eine optimale Infrastruktur bot. Optimal auch die Stimmung in beiden Teams: Mädels und Jungs aus Rade: es hat richtig Spaß gemacht!

Hier die Bilder aus Rade!

Gerade erreicht uns noch die Nachricht, daß unsere Trainingspartnerin Majlen Müller (Team Fujibike) von Velo-Solingen Deutsche Vizemeisterin in der weiblichen U23 geworden ist. Wir gratulieren Dir, Majlen!

About Ruhrpottbiker

Check Also

Trainingslager auf Mallorca

Eine Insel  mit zwei Bergen… ein Paradies für Radfahrer und ein beliebtes Trainingsrevier ambitionierter Radsportler …