Home / Allgemein / Ben Zwiehoff wird Vizemeister – und weitere gute Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften

Ben Zwiehoff wird Vizemeister – und weitere gute Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften

Eine Woche nach den NRW Landesmeisterschaften stand am 23.6.2019 für die Rennfahrer des Ruhrpottbiker / MSV Essen-Steele 2011 mit den Deutschen Meisterschaften im olympischen Cross Country und XCE Sprint, ein weiterer Saisonhöhepunkt auf dem Programm.

Den DM-Renntag in Lohr am Main eröffnete Benni Muth bei der Junioren U19. Hier liefert er sein bestes Saisonrennen ab! Mit Platz 19 kann er absolut zufrieden sein.

Mit Spannung erwartet wurde das Rennen der U23. Jan-Ole Zilse (ROSE Bikes) und Leon Kaiser (Team Bulls) gingen dort ins Rennen. Jan-Ole Zilse, am Tag zuvor noch krank im Bett liegend, kämpfte sich ebenfalls auf Platz 19. Der Deutsche Juniorenmeister aus 2018 Leon Kaiser fuhr im ersten U23 Jahr sofort auf einen Bronzerang.

Marathonspezialistin Stefanie Dohrn (Team Centurion Vaude) fuhr als 9. bei den Frauen durchs Ziel.

Mit dem Rennen der Herren-Elite stand am Ende eines langen Renntages der Höhepunkt auf dem Programm. Ben Zwiehoff (Bergamont Bicycles) wurde seiner Mitfavoritenrolle absolut gerecht. Leider reichte es für ihn noch nicht zum Titel aber als Deutscher Vizemeister kehrte er zufrieden zurück nach Essen. Sean Feldhaus (Mondraker Rockets) war mit Patz 26 nicht ganz zufrieden verbuchte aber mit Platz 9 im Sprint ein Top-Ten-Ergebnis.

Alle Steeler Ergebnisse:

U19m
19. Benni Muth

U23m
3. Leon Kaiser
19. Jan-Ole Zilse

Elite-Frauen
9. Stefanie Dohrn

Elite-Männer
2. Ben Zwiehoff
26. Sean Feldhaus

XCE Sprint:
9. Sean Feldhaus

Neben den DM Rennen wurde auch ein weiterer Wertungslauf der Bundesnachwuchssichtung ausgetragen. Drei junge MSV-Rennsportler waren hier vertreten.

U15w
13. Alice Berthold

U17m
9. Nicolas Kaiser
59. Dustin Neitzke

About Holger Schwichtenberg

Ich fahre im NRW Cup in der Klasse "Senioren 2" und helfe im Verein mit, die Website zu pflegen.

Check Also

Ruhrpottbiker radeln für den Klimaschutz

Am vergangenen Wochenende starteten die Ruhrpottbiker das diesjährige „STADTRADELN in Essen“.  Gemeinsam fuhren die Breitensportler …