Home / Allgemein / Beate Pelani zieht EM-Ticket im Cross-Duathlon in Lage

Beate Pelani zieht EM-Ticket im Cross-Duathlon in Lage

Am 12.03.2017 startete Ruhrpottbikerin Beate Pelani bei Topwetter im Rahmen der jährlichen Landesmeisterschaften NRW im Cross-Duathlon in Lage. Lage ist eine kleine, aber feine und vor allem sehr familiäre Veranstaltung. Das Tri Team Lage steckt im Stadtwald der westfälischen Kleinstadt einen Rundkurs ab. Die Strecke ist relativ kurz, dafür aber sehr wellig und schnell. Jeweils zwei Laufrunden über 5 Kilometer sowie vier MTB Runden mit einer Gesamtlänge von 15 km sind zu überwinden. Die Laufrunde startet direkt bergab in eine Senke hinein in einen Berg- und Talkurs. Lauf- und Radrunde enden jeweils mit zwei knackigen Anstiegen. Finisher haben im Zieleinlauf knapp 500 Höhenmeter absolviert.

Zunächst schwanden die Hoffnungen auf eine solide Platzierung, gingen doch direkt nach dem Start die Beine zu, so dass unsere Ruhrpottbikerin mit angezogener Bremse unterwegs war. Beate kämpfte sich jedoch erfolgreich ins Ziel und zog nach 1:52 Stunden mit dem dritten Platz ihre Fahrkarte zum Power Man Duathlon 2017 in Sankt Wendel am 21.05.2017. Damit steht bei der Europameisterschaft über die Mitteldistanz im Duathlon eine Sportlerin des MSV Essen Steele 2011 e.V. an der Startlinie. Wir drücken Beate die Daumen und wünschen ihr für diese Herausforderung schnelle Beine und einen kühlen Kopf und wünschen uns, dass sie das Ticket verlängern kann und eine Woche später in Ulm auf der Deutschen Meisterschaft erfolgreich ist.

About BF

Check Also

1. MSV Nachwuchs-Trophy ein voller Erfolg!

Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen wurde auf unserem Vereinsgelände, dem Center of Mountainbike Essen …