Home / Wettkämpfe / Beate Pelani wird zweite beim MTB-Rennen in Neroth

Beate Pelani wird zweite beim MTB-Rennen in Neroth

Die NeroBiker haben am 17. August in Neroth (Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz) ein 3-stündiges MTB-Rennen veranstaltet. Es ging über eine 5 km lange Strecke, jede Runde mit 134 hm. Die Strecke führte quer durch den Wald inklusive eines 500m langen Trail, der sich am Ende als eine Herausforderung darstellte. Ab der zweiten Stunde setze der garstige Nieselregen ein und dadurch, dass es den Tag vorher schon so geregnet hatte, war der Trail mehr als aufgeweicht und es kamen immer mehr Wurzeln zum Vorschein, meist genau in den Kurven. Vor dem 3-Stunden-Rennen für die Erwachsenen gab es noch unzählige Starts für die Kids.

Beate kommentiert: „Eine tolle Veranstaltung. Super organisiert, mit Verpflegung im Wald. Top ausgeschildert und an allen neuralgischen Punkten Streckenposten. Das DRK war mit dem Quad auf der Strecke und hielt sich immer in der Nähe des Trails auf.“

Beate Pelani schloss den Wettkampf bei den Damen als zweite in einer Zeit von 3:18 h ab und absolvierte in der Zeit acht Runden.

About Holger Schwichtenberg

Ich fahre im NRW Cup in der Klasse "Senioren 2" und helfe im Verein mit, die Website zu pflegen.

Check Also

Beate Pelani ist Vize-Europameisterin im Cross-Duathlon

Nach der Silber-Medaille auf der Winterstrecke im Februar holt Ruhrpottbikerin Beate Pelanie sich jetzt auch …