Home / Activities / Beate Pelani holt zwei Silbermedaillen

Beate Pelani holt zwei Silbermedaillen

Am letzten Wochenende im September startete Beate Pelani einen sonnigen Herbstausflug in die Nachbarländer Rheinland-Pfalz und Hessen.
Ihr erster Weg führte sie am 29.09.2018 nach Ahrweiler zum 12. Grafschafter Kreisparkassen Duathlon. Bei hervorragendem Wetter startete die Ruhrpottbikerin in der X Fun Klasse der Damen und belegte einen zweite Platz. Zunächst ging es auf die 3000 Meter Laufstrecke, die Beate in 14:22 absolvierte. Die anschließende Radstrecke von 15 km riss sie in 42:18 ab. Es folgte ein weiterer Lauf über 1,8 km. Beate überquerte die Ziellinie nach 1:05:26.

Motiviert durch dieses Rennen ging es am 30.09.20108 weiter ins hessische Elz bei Limburg zur Premiere der Triathlon Equipe Elz. Hier startete Beate im MTB Rennen über 24 Kilometer. Wieder begleitete sie strahlender Sonnenschein auf die anspruchsvolle Strecke, bei der ein paar Teilnehmer des Duathlons zuvor schon die Segel gestrichen hatten. Der 1,5 Kilometer lange Anstieg auf Schotter erforderte neben Ausdauer auch eine gute Kondition. Nach vier Runden und knapp 700 Höhenmetern überquerte sie als Zweite die Ziellinie und schloss damit das Rennwochenende zufrieden ab.

About BF

Check Also

Nächste WM-Medaille für Leon Kaiser

Nach der Staffelsilbermedallie wird Leon Kaiser sensationeller Vize- Weltmeister der Junioren. Nach einem guten Start …