NRW Pumptrack Cup 2023 in Rheinberg

Zur Eröffnung des diesjährigen NRW Pumptrack CUP am Samstag, dem 3.06.2023 in Rheinberg konnten die kleinen und großen Racer ihr Können bei strahlendem Sonnenschein unter Beweis stellen.

In den Altersklassen U9 und U13 stellte der MSV das, mit Abstand, größte Teilnehmerfeld dar. Das Training hat sich durchaus bemerkbar gemacht und viele Podiumsplätze gingen nach Essen.

Zahlreiche Podiumsplätze für den MSV

Los ging es mit der weiblichen U9, bei der selbst die kleinsten Mädchen im Alter von vier Jahren antraten und souverän durchs Ziel fuhren:

2. Greta Leppert
3. Ida Egener
4. Leni Leppert
5. Skadi Strübing

Weiter ging es mit der männlichen U9, in der sich Henry Wildförster und Flemming Markus mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit die Plätze 2 und 3 sicherten:

2. Henry Wildförster
3. Flemming Markus

In der weiblichen U13 war es dann endlich so weit und Gold ging an Johanna Rubel vom MSV Essen-Steele. Auch die weiteren Podiumsplätze ging an die starken MSV-lerinnen:

1. Johanna Rubel
2. Nelly Markus
3. Juna Beckmann

Auch in der männlichen U13 blieb Mika Knapp vom MSV ungeschlagen und holte einen grandiosen Sieg:

1. Mika Knapp

Zu guter letzt konnte Stephan Bernasiak-Nüsse den 3. Platz in der Altersklasse Ü45 erzielen.

Und dann gab es im Anschluss das wohl spannendste Rennen des Tages: Kategorie Laufrad! Ein MSV-ler fuhr allen davon:

1. Tilmann Ruhe

Wir gratulieren allen großen und kleinen Teilnehmern!

Die Highlights in Bildern

Bildquellen: Vereinsmitglieder, try2.fly